Bürstadt

Fastnacht Rosenmontagsparty der Brunnebutzer im Riedroder Bürgerhaus entpuppt sich als Publikumsmagnet

Ruckzuck ausverkauft

Riedrode.Groß war der Ansturm auf die Rosenmontagsparty der Brunnebutzer im Riedroder Bürgerhaus. Schon kurz nach dem offiziellen Beginn der Fete waren mehr als 200 Partyfans gekommen und die Veranstalter meldeten „ausverkauft“. Ortsvorsteherin Kirstin Garb, die selbst im Kostüm mitfeierte, war begeistert vom Zuspruch durch das Publikum und von der Organisation durch die Jecken des noch jungen Vereins: „Es ist super, dass in Riedrode soviel los ist und so fröhlich gefeiert werden kann.“

Im Saal tanzten Närrinnen und Narren aller Altersklassen in Bürstadts kleinstem Stadtteil zur Livemusik der Bürstädter Band „Audio Feel“. Die Nachwuchsmusiker um Andre Held, die in verschiedenen Formationen auch vom Bürstädter „Musiker-Stammtisch“ her bekannt sind, heizten ihrer Fangemeinde mit viel knalliger und tanzbarer Rockmusik ein und berücksichtigten selbstverständlich auch den einen oder anderen Musikwunsch der Fastnachter.

Die 25 aktiven Mitglieder, die die Rosenmontagsparty bereits zum dritten Mal ausrichteten, sorgten in erprobter Manier für einen reibungslosen Gesamtablauf und dafür, dass kein Narr hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. An der Sektbar trafen sich die tanzenden Jokusjünger zu einem Gläschen Prosecco, einem fruchtigen Mixgetränk oder einem „Infinity“, dem Geheimtipp des Abends.

Showtanz der „Diamond Chicks“

Viel Applaus erhielten die „Diamond Chicks“ für ihren gekonnten Showtanz. Ohne Zugabe durften die Tänzerinnen des Bürstädter Fastnachts Clubs (BFC) selbstverständlich nicht von der Bühne gehen.

Die „Macher“ des mittlerweile 45 Mitglieder umfassenden Fastnachtsvereins, standen dann zu späterer Stunde selbst als „Fireboys“ auf der Bühne und sorgten mit ihrem Männerballett für eine weitere Steigerung der Stimmung.

Für die tanzenden Herren aus Riedrode ist übrigens mit dem Aschermittwoch noch nicht aller Tage Abend. Die Gruppe, die von Nadine Breitwieser trainiert wird, nimmt am Freitag, 16. März, am „Männerballett-Contest“ in Bobstadt teil, den der Bürstädter Fastnachts Club schon seit vielen Jahren mit großem Erfolg ausrichtet. Damit feiert die Fastnacht auch in diesem Jahr wieder „Verlängerung“ in Bürstadt.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel