Bürstadt

Gesellschaft Cristian Mateiciuc spricht über seine Motivation, Integrationslotse zu werden

„Rumänische Ghettos sind nicht gut“

Archivartikel

Bürstadt.Er sei eben so ein Typ, er helfe einfach gern. Cristian Mateiciuc sagt das so lapidar dahin, so, als wäre es selbstverständlich. „Wissen Sie, wir brauchen doch alle mal Hilfe von anderen. Eine Hand wäscht die andere.“ Mateiciuc reibt zwei, drei Mal die Handflächen gegeneinander. Der 40-jährige Rumäne stapelt ein bisschen tief. Vergangene Woche hat er in Bürstadt sein Zertifikat als

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4136 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional