Bürstadt

Spargelfest Gäste lassen sich vom SKK kulinarisch verwöhnen

Schwungvoller Auftritt von Konfettis und Tanzmäusen

Archivartikel

Bürstadt.Einen Tag vor dem offiziellen Ende der Spargelsaison kredenzte der Spiel- und Kulturkreis (SKK) das königliche Gemüse noch einmal in verschiedenen Varianten. Bei der fünften Auflage des SKK-Spargelfestes hatte Vorsitzender Markus Heiser mit viel Charme und Überredungskunst Gemüsebauer Schmidt aus Lampertheim 39 Kilogramm der leckeren Stangen für die Gäste „abgeschwatzt“. Frei nach dem SKK-Motto „Weil wir es können“ verwöhnten fleißige Köche und eine gut aufgelegte Schar von Helfern die Hungrigen.

„Wir waren um 13 Uhr ausverkauft“, berichtete Heiser. Doch das war nicht verwunderlich. Denn zum Gemüse gab es Roastbeef aus heimischer Produktion. Im Wasserbad bei 54 Grad langsam durchgegart, erhielt das Steak im Beefer, einem Hochtemperaturgrill mit 850 Grad, die leckere Kruste. Aber auch die klassischen Varianten mit Schinken, Lachs und Schnitzel wurden angeboten. Einmal mehr war der Spezialitätenteller der Renner. „Edith Althapp und ihr Team haben ihn seit Freitag vorbereitet“, berichtete Präsident Michael Morweiser. Für die kleinen Besucher standen Würstel mit Kartoffelsalat auf der Speisekarte, und im Vereinsheim brummte der Verkauf von Kaffee und Kuchen. Hier fiel ein großer Geburtstagstisch auf, der liebevoll dekoriert war. Richard Mahlig feierte mit Familie und Freunden seinen 81. Geburtstag.

Zeltdächer spenden Schatten

Unter den Schatten spendenden Zeltdächern drängten sich die Gäste. Darunter auch eine große Abordnung des Heimat- und Carnevalvereins und der Arbeitsgemeinschaft Bürstädter Vereine. Auch Bürgermeisterin Bärbel Schader schaute vorbei und verließ das Fest mit einem riesigen Kuchenpaket.

Kaum hatten sich die Gäste die Münder abgeputzt, unterhielten die Kinder- und Jugendtanzgruppen „Tanzmäuse“, „Lollipops“ und „Konfettis“ mit schwungvollen Auftritten. Die 45 SKK-Helfer freuen sich schon auf die sechste Auflage des Spargelfestes. Der Termin steht mit dem 14. Juni 2020 bereits fest. Fell

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional