Bürstadt

Seniorentreff Biblis Ausflug ins pfälzische Monsheim zum Gasthof „Dunzweiler“ / Odenwälder Mittag am 25. Juli

Sogar der Wettergott war den Südhessen gnädig

Archivartikel

Biblis.Einen gemütlichen Ausflug erlebten die Seniorinnen und Senioren des Seniorentreffs Biblis. Ein vollbesetzter Bus startete pünktlich um 11 Uhr in Biblis zur Fahrt nach Monsheim zum Gasthof „Dunzweiler“.

Dort hatten die Wirtsleute mit ihrem Team alles bestens vorbereitet, so dass alle zügig mit frisch zubereitetem Essen und Getränken versorgt wurden. Nach dem Mittagessen stand dann musikalische Unterhaltung auf dem Programm. Alleinunterhalter Karlheinz Hild sorgte mit bekannten Schlagern für gute Stimmung, und es wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und sogar das Tanzbein geschwungen.

Der Wettergott meinte es gut an diesem Tag mit den Bibliser Senioren: Bei sommerlichen Temperaturen konnte man dann zudem im schattigen Biergarten Kaffee und Kuchen genießen und sich angeregt unterhalten.

Die Zeit verging wie im Flug, und um 17.45 Uhr brachte der Busfahrer wieder alle wohlbehalten nach Biblis zurück.

Die nächste Veranstaltung ist bereits geplant: Am Mittwoch, 25. Juli, lädt der Seniorentreff Biblis zum „Odenwälder Mittag“ um 14 Uhr ins Bürgerzentrum ein. „Hans Harald, der fröhliche Hesse“ wird den Nachmittag musikalisch gestalten und für gute Stimmung sorgen. Für das leibliche Wohl sorgt wieder das Senioren-Team und serviert passend zum Motto Kochkäse und Handkäse mit Musik. Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren der Großgemeinde Biblis eingeladen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional