Bürstadt

DRK-Dienst Termin in Bürstadt am 13. August

Spenden auch bei Hitze möglich

Archivartikel

Bürstadt.Ferienzeit, Sommerwetter und Badeseen locken zurzeit weg von den Blutspendeterminen. Für die Patientenversorgung werde aber auch im Sommer dringend Blut benötigt, darauf weist der Bürstädter DRK-Ortsverband hin.

Der nächste Termin findet am Dienstag, 13. August, von 16.30 bis 20.30 Uhr in der Aula der Erich Kästner-Schule statt. Eine Blutspende ist auch bei hohen Temperaturen möglich. Wichtig ist allerdings, ausreichend zu trinken, darauf weist das DRK ausdrücklich hin.

Blut spenden kann jeder Gesunde ab 18 Jahre bis zum 73. Geburtstag. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung.

Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Zur Blutspende sollte der Personalausweis grundsätzlich eingepackt werden. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional