Bürstadt

Schachverein Biblis Bezirksmeisterschaften in Fürth

Tim Putz gewinnt Titel

Archivartikel

Biblis.Bei den Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften im Schachbezirk 10 des Hessischen Schachverbandes, die in Fürth stattfanden, konnte sich Tim Putz vom Schachverein Biblis in der U18-Konkurrenz durchsetzen und den Bezirksmeistertitel erringen. Mit einer makellosen Bilanz lag er im Abschlussklassement vor Sören Bender (SK Bickenbach) und Finn Dingeldein (SK Fürth).

In der U16-Konkurrenz spielte Dominic Ahlheim vom SV Biblis seine erste Bezirksmeisterschaft und erreichte einen guten vierten Platz unter sieben Teilnehmern. Tim Putz und Dominic Ahlheim setzten damit die Bibliser Erfolgsserie der letzten Jahre bei Jugend-Bezirksmeisterschaften eindrucksvoll fort.

Insgesamt nahmen 28 Jugendliche in fünf verschiedenen Altersklassen von U8 bis U18 an den Meisterschaften teil, die von Jugendbezirksleiter Ralf Mattusch (SK Fürth) souverän geleitet wurden. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional