Bürstadt

Kindermaskenball TG Bobstadt bietet vielseitiges Programm

Trampolingruppe begeistert die jungen Fastnachter

Bobstadt.Noch einmal tobten sich die jungen Jecken in Bobstadt aus. Dort hatte die TG Bobstadt zum Kinderfasching in die Sporthalle geladen. Fantasievoll verkleidet und voller Tatendrang erlebten die Kinder einen unterhaltsamen Nachmittag. „Wir freuen uns sehr, dass junge Mütter sich bei der Kinderfastnacht engagieren und diese organisieren“, lobte Werner Klag, Vorsitzender des Vereins, der früher selbst bei der Fastnacht für die Kinder mitgewirkt hat. Anna Spannagel, Manuela Jakob und Jessica Neumann waren als Team für die Fastnacht zuständig, unterstützt von vielen weiteren Helfern. Dazu zählte Ban Brewer, der an diesem Nachmittag DJ war und die Besucher mit passender Fastnachtsmusik beschallte.

Vor allem mitmachen war angesagt. So fanden verschiedene Spiele statt wie Stopptanz mit zwei Luftballons, Limbotanz unter einer Stange hindurch und viele Choreographien zu bekannter Musik, bei denen die Animateure den Kindern zeigten, wie die Bewegungen gingen. Eine Polonaise durch die Halle durfte natürlich auch nicht fehlen.

Was man alles auf einem Trampolin anstellen kann, zeigte die Trampolingruppe des Vereins unter der Leitung von Sonja und Nick Schmitt. Die Kinder ab fünf Jahren flogen mit ihren Kostümen in die Luft und präsentierten Strecksprünge, Sprünge in der Hocke, Grätschen und Flugrollen. Da staunten die jungen Gäste nicht schlecht.

Außerdem gab es ein Schätzspiel: Eine Flasche war gefüllt mit Bonbons, und die Kinder sollten nun raten, wie vielen Süßigkeiten sich in der Flasche befanden. Außerdem wurden die schönsten Kostüme prämiert. str

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel