Bürstadt

Menschen in Bürstadt Hannah-Lea Kraus aus Bobstadt erzählt von ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr in Peru / Dort hat sie behinderte Kinder und Jugendliche betreut

„Trotz Armut sind die Leute glücklicher“

Archivartikel

Bobstadt.Hannah-Lea Kraus ist zurück aus Peru. Die Bobstädterin hat dort ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert. Dieser Auslandsaufenthalt war zwar nicht für ihre Berufswahl wichtig, denn die 19-Jährige wird ab Oktober Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart studieren, aber sie wollte sich vor dem Studium gerne noch ehrenamtlich engagieren.

Nach ihrem Abitur hat sie die Chance genutzt,

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4297 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional