Bürstadt

Sport Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Lorsch

TV-Leichtathleten holen sich sechs Titel

Archivartikel

Bürstadt.Bei den Kreismeisterschaften der Leichtathleten in Lorsch gewannen die Sportler des TV 1891 Bürstadt sechs Titel – vier Titel bei den Aktiven mit zwei Doppelmeistern und zwei Titel bei den Jugendlichen. Außerdem gab es eine Reihe von Podiumsplätzen.

Doppelmeister wurde bei den Männern Patrick Schwager unangefochten im Hochsprung mit 1,76 Metern und im Speerwurf mit 44,18 Metern. Bei den Frauen errang Jasmin Baschnagel den Titel über 100 Meter mit 13,13 Sekunden und – gleich in ihrem ersten Rennen – über 200 Meter mit 27,16 Sekunden.

In der Schülerinnenklasse W13 wurde Emma Cornelius Kreismeisterin im Kugelstoßen mit 7,49 Metern, wobei sie Nerven bewies und die Siegesweite im letzten Versuch erzielte. Laurin Wiedemann lief über 800 Meter mit 2:31,13 Minuten auf Platz eins und konnte damit eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.

Simon Marsch wurde Vizemeister im Kugelstoßen der Klasse M14 mit einer Weite von 6,41 Metern. Ebenfalls den Vizerang belegte Sophie Suchy im Hochsprung der Klasse W14 mit 1,30 Metern. Gleich zweimal die Vizemeisterschaft erkämpfte sich Nikita Ebner in der Klasse M13 im Ballwerfen mit 39,50 Metern und im 800-Meter-Lauf in 3:05,42 Minuten. Seine Vielseitigkeit bewies Youngster Felix Remmele, Klasse M10, der den dritten Platz im Hochsprung und im 50-Meter-Lauf mit 1,15 Metern beziehungsweise 8,52 Sekunden belegte sowie noch zwei vierte Plätze im Weitsprung mit 3,41 Metern und im Ballwurf mit 34 Metern erzielte.

Colin Dexler zog in der Klasse M11 ins Finale im 50-Meter-Lauf ein und belegte den sechsten Platz mit 8,66 Sekunden.

Abteilungsleiter Ernst Becker freut sich über die vielen Erfolge, die nicht zuletzt durch die Arbeit der vier neuen Übungsleiter erzielt werden konnten. Damit können inzwischen wieder alle Altersgruppen abgedeckt werden, so dass die Abteilung sich auf neue Mitglieder, insbesondere Schüler, Jugendliche und erwachsene Athleten freut. Wer Interesse hat, kann bei den Vereinsmeisterschaften am 25. August während des Brutzelfestes hereinschnuppern und mitmachen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional