Bürstadt

Feuerwehr Stellvertretender Wehrführer erneut ernannt

Urkunde für Jörg Bechtold

Archivartikel

Riedrode.Bereits 2011 wurde der stellvertretende Wehrführer der Feuerwehr Riedrode, Jörg Bechtold, für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Silbernen Brandschutzehrenabzeichen ausgezeichnet. Er ist seit 1985 Mitglied der Feuerwehr und dort heute als Oberlöschmeister im Dienst. Auf sein Fachwissen und seine Einsatzbereitschaft konnten sich seit Januar 2009 auch die Wehrführer David Rennert und Sascha Brutscher stets verlassen. Im Januar wurde er bei der Jahresversammlung von den Aktiven erneut zum Stellvertreter gewählt.

Bürgermeisterin Bärbel Schader überreichte ihm im Beisein von Erstem Stadtrat Walter Wiedemann, Sven Molitor (stellvertretender Stadtbrandinspektor), Sascha Brutscher (Wehrführer Riedrode), Kerstin Garb (Ortsvorsteherin) und der Mitglieder des Ortsbeirates seine Ernennungsurkunde. Dabei lobte Schader den „Kümmerer“ für seine unaufgeregte Art. Die Versammelten gratulierten dem Ehrenbeamten auf Zeit. Fell

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional