Bürstadt

MGV Harmonie Konzert am 27. Oktober in St. Michael

„Wenn Musik dein Herz erfüllt“

Bürstadt.Gleich drei gute Gründe hat der MGV Harmonie Bürstadt für ein besonderes Konzert. Im März 1899 wurde der Verein als Männerchor gegründet und kann nach vielen Höhen und Tiefen auf sein 120-jähriges Bestehen zurückblicken.

1969 kamen dann erstmals Frauen zu den Chorproben, und es wurde ein Frauenchor ins Leben gerufen, der nun auf sein 50-Jähriges feiert. Seit 1989 gibt es einen jungen Chor, der erst unter dem Namen Zeitlos auftrat und sich seit 2011 Inspiration nennt.

Die drei runden Geburtstage werden nun mit einem Jubiläumskonzert aller Harmonie-Chöre gefeiert: am Sonntag, 27. Oktober, um 17 Uhr in der Kirche St. Michael. Dann werden auch der Kinderchor unter der Leitung von Michael Held und das neue Männerensemble neben dem Frauenensemble und dem gemischten Chor zu hören sein.

Festlich beleuchtete Kirche

Unter dem Titel „Wenn Musik dein Herz erfüllt“ erklingen kirchliche und weltliche Lieder von der Klassik bis zur Moderne unter der musikalischen Gesamtleitung von Thomas Adelberger. Höhepunkt des Abends ist, wenn über 100 Sängerinnen und Sänger gemeinsam singen.

Für dieses Konzertereignis in der festlich beleuchteten Kirche erhebt der MGV Harmonie Bürstadt keinen Eintritt, ist aber über jede Spende der Zuhörer am Ende des Konzerts dankbar. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional