Bürstadt

Begegnung Freundschaft hält seit Schüleraustausch vor mehr als 40 Jahren / Bürstädter Familie reist mit Französin durch ihre Heimat

„Wie eine zweite Tochter“

Archivartikel

Bürstadt.Mit ein paar Zeilen fing alles an: Aleth Boillot hat 1977 aus Bensheims Partnerstadt Beaune einen kurzen Brief auf Deutsch an die Liebfrauenschule geschickt, um sich vorzustellen – und eine Austauschpartnerin zu finden. „Das war so ulkig: Alle anderen hatten lange Briefe auf Französisch geschrieben, und auf diese haben sich meine Mitschüler gestürzt“, erinnert sich Marianne Gärtner. Doch die

...
Sie sehen 9% der insgesamt 4600 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel