Bürstadt

Winterwanderung der Turngemeinde

Biblis.Es ist schon Tradition der Kultur- und Wandergruppe der Turngemeinde (TG), nach den Weihnachtsfeiertagen wieder etwas für die Gesundheit zu tun. In diesem Jahr war der Ausgangspunkt der Jahresabschlusswanderung das Bürgerhaus der Nachbargemeinde Groß-Rohrheim. Die Wanderroute führte durch die Riedlandschaft der Rheinauen. Zunächst ging es bis zum Rheindeich und entlang der Hammeraue. Auf der halben Wegstrecke wurde eine Rast eingelegt. Dort hatten gute Geister eine große Flasche Sekt bereitgestellt. Zudem verwöhnten sie die Wanderer mit Christstollen. So konnte noch einmal auf das vergangene Jahr angestoßen werden. Der Rückweg der Wanderung führte durch die Felder zurück nach Groß-Rohrheim. Im Vereinsheim „flic - flac“ der Turngemeinde ließen die Teilnehmer das alte Jahr bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Der Nachmittag wurde mit einer Fotoshow über die Aktivitäten des vergangenen Jahres abgerundet. red (Bild TG)

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional