Bürstadt

Magistratspressekonferenz Bürgermeisterin Bärbel Schader stellt neue Mitarbeiter der Verwaltung vor

"Wir brauchen Leute, die zupacken"

Bürstadt.Beim Betriebshof und bei der Stadtgärtnerei arbeiten sie schon länger, aber bisher hatten sie immer nur befristete Verträge. "Das Team passt sehr gut zusammen und wir brauchen Leute, die zupacken können. Wir wollen ihnen eine Perspektive bieten", verkündete Bürstadts Bürgermeisterin Bärbel Schader beim Magistratsgespräch.

Deshalb haben nun Waldemar Rimer, Markus Fluder und Nicky Gerhardt bei der Stadtgärtnerei und Simon Metzner beim Betriebshof unbefristete Verträge unterschrieben. Demnächst steht mit dem Adventszauber im Bürgerhauspark wieder ein wichtiger und arbeitsreicher Termin für die Mitarbeiter an.

Seit 1. April bereits ist Christine Müller mit einer halben Stelle beim Standesamt dabei, das ja inzwischen auch für die Gemeinde Biblis zuständig ist. Christine Müller hat gerade erfolgreich den Lehrgang zur Standesbeamtin absolviert und kann ab sofort Trauungen vornehmen. Müller kommt von der Sparkasse Worms-Alzey-Ried und war auf der Suche nach neuen Aufgaben und Herausforderungen, die sie jetzt in der Verwaltung gefunden hat.

Zu den neuen Mitarbeitern gehört auch Frank Müller. Die Namensgleichheit mit der Kollegin aus dem Standesamt ist Zufall. Frank Müller arbeitet in der Abteilung Hochbauamt, Gebäudemanagement und städtische Liegenschaften. Er wird Helmut Dollak unterstützen. Müller war bei einem Unternehmen beschäftigt und bringt Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Hochbaus mit. Er wird unter anderem Bauanträge prüfen, und sich um Mittel aus dem Kommunalen Investitionsprogramm kümmern, städtische Bauprojekte begleiten, die Kitas instand halten und das Gebäudemanagement optimieren. "Ich habe mich für Bürstadt entschieden, weil die Größe der Stadt sehr angenehm ist. Man lernt Leute kennen und sieht sie danach wieder. Das war mir wichtig", sagte Müller.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel