Bürstadt

Stadt Bürstadt

Wochenmarkt bleibt geöffnet

Archivartikel

Bürstadt.Die Stadtverwaltung betont nachdrücklich, dass der Wochenmarkt am Freitag, 20. März, stattfindet. Damit tritt sie Gerüchten entgegen, die von einem Ausfall wegen der Coronakrise berichten. Die Stände haben also wie gewohnt in der Zeit von 7 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz geöffnet.

Wie Lebensmittelgeschäfte bleiben auch Wochenmärkte trotz der Einschränkungen für den Einzelhandel geöffnet. Die Menschen sollen sich schließlich nach wie vor mit den Dingen des täglichen Bedarfs versorgen können. Abgesagt wurde lediglich der Kuchenverkauf, der gerne von Vereinen und anderen Gruppen genutzt wird, um ihre Finanzen aufzubessern. Allerdings ist diesmal ein Stand des Blumengeschäfts Bartosch mit dabei. sbo

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional