Groß-Rohrheim

Kommunalpolitik II Neues Spielfeld in Prüfung

Änderung bei Feuerwehr

Groß-Rohrheim.Vom Posten des Gemeindebrandinspektors ist Alfred Helfrich zurückgetreten. Das teilte Bürgermeister Rainer Bersch im Bericht aus dem Gemeindevorstand unter dem Stichwort "Feuerwehrangelegenheiten" mit.

Die Nachfolge wurde in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr geregelt (wir berichteten). Neuer Gemeindebrandinspektor ist Rainer Donnerstag, dem Hans Heß und Matthias Heß als Stellvertreter zur Seite stehen. Weil Alfred Helfrich mit seinem Rücktritt auch aus der Kommission zur Aufstellung des Bedarfs- und Entwicklungsplans der Feuerwehr ausgeschieden ist, musste die Gemeindevertretung ein neues Mitglied wählen. Einstimmig wurde der von der Feuerwehr nominierte stellvertretende Gemeindebrandinspektor Hans Heß in das Gremium berufen.

Außerdem schickte das Gemeindeparlament den Prüfantrag der CDU zum Bau eines Multifunktions-Spielfeldes neben dem Bürgerhallenanbau auf die Beratungstour durch die Ausschüsse. eib

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel