Groß-Rohrheim

SPD Grillfest mit Ehrungen und Musik / Bettina Bär erhält Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft / Versammlung am 12. August

Bürgermeisterkandidat gesucht

Archivartikel

Groß-Rohrheim.Alles war perfekt: Das Wetter stimmte, es gab reichlich Speis und Trank, die Besucher saßen gemütlich beisammen und lauschten den Gitarrenklängen. Auch über einen zu geringen Besuch der Veranstaltung mochten sich die Groß-Rohrheimer Genossen nicht beschweren. Im Gegenteil. Zahlreiche Gäste waren am Samstagabend zum traditionellen Grillfest der SPD gekommen.

Die Rohrheimer Sozialdemokraten können sich, was den Besuch des Grillfestes angeht, auf ihre Mitglieder verlassen. Aber auch Gäste sind stets willkommen, und die ließen an diesem Abend daheim die Küche kalt. Es gab Steaks und Bratwürste vom Grill sowie kühle Getränke.

Begrüßt wurden die Besucher vom Ortsverbandsvorsitzenden Peter Hess. Der konnte auch prominente Gäste aus der Landes- und Kreispolitik begrüßen. Gekommen war neben Alt-Bürgermeister Heinz Roos auch Rohrheims amtierender Bürgermeister Rainer Bersch mit seiner Gattin.

Berührungsängste waren hier fehl am Platze; immerhin will die SPD möglicherweise zur Bürgermeisterwahl einen eigenen Kandidaten aufstellen. Dies war im Vorfeld mehrfach verlautbart worden. Deshalb erinnerte Hess an den 12. August. Um 20 Uhr findet im Treff 21 eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, bei der sich Kandidaten präsentieren können. Dazu sei auch der amtierende Bürgermeister willkommen.

Neu beim Grillfest war die musikalische Begleitung. Gerd Weigold spielte auf seiner Gitarre Folksongs. Traditionell wird das Grillfest genutzt, um Mitglieder zu ehren. Diesmal stand Bettina Bär im Mittelpunkt. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft erhielt sie eine Urkunde und ein Präsent. Bär war bislang nicht kommunalpolitisch tätig. Ihre Mutter, Gerlinde Meister, ist vielen Rohrheimern dafür umso mehr bekannt. In der Amtszeit von Heinz Roos war sie im Gemeindevorstand und in der Gemeindevertretung.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional