Groß-Rohrheim

Offene Bühne Musikalischer Start ins neue Jahr

Gitarrenklänge und fröhlicher Gesang

Archivartikel

Groß-Rohrheim.Ein „volles Programm“ kündigte Eberhard Petri an, als er die Gäste zur ersten Offenen Bühne im Jahr 2020 willkommen hieß. Und mit deutlichem Vergnügen teilte er Erkenntnisse der Heimatforschung mit, nach denen Friedrich von Hausen, ein Minnesänger im 12. Jahrhundert, wohl in der Burg zu Groß-Rohrheim aufgewachsen sein könnte. Nun waren Minnesänger zu ihrer Zeit durchaus populäre Stars, woraus

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2288 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional