Groß-Rohrheim

Geflügelzüchter Frühlingsfest zieht viele Besucher an

Junge Tiere bewundert

Archivartikel

Groß-Rohrheim.Bei strahlendem Sonnenschein strömten viele Besucher zum traditionellen Frühlingsfest des Geflügelzuchtvereins und genossen die süßen und deftigen Leckereien. „Wir freuen uns über den guten Zuspruch aus der Bevölkerung“, sagte Peter Weigl vom Verein.

Rund 20 Helfer sorgten dafür, dass sich die Besucher unter freiem Himmel oder unter der Überdachung wohlfühlten und stärken konnten. Das gesellige Frühlingsfest ist das größte Fest des Vereins, daher freuen sich die Mitglieder, wenn es gut angenommen wird. Für die jüngeren Besucher stand eine Hüpfburg bereit. Zudem gab es Zeit für Gespräche mit Züchtern, und die Gäste schauten sich auf der Anlage um. Sie bewunderten besonders die frisch geschlüpften Vögel sowie die Jungtiere. Außerdem waren viele erwachsene Tiere zu sehen. Von der Mittagszeit bis nach der Kaffee- und Kuchenzeit war ein reges Treiben auf der Anlage, danach klang das Frühlingsfest langsam aus. str

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional