Groß-Rohrheim

Tradition Heinz Krauß aus Groß-Rohrheim backt und bewertet Stollen / Er kennt die Geschichte dieses Gebäcks und weiß, worauf es beim Geschmack ankommt

Mit dem Butterbrief ändert sich alles

Archivartikel

Groß-Rohrheim.„Meinen ersten Christstollen backte ich während meiner Lehre 1960“, erinnert sich Heinz Krauß, Bäckermeister aus Groß-Rohrheim. Seinen Christstollen aus Meisterhand gehört seine Leidenschaft. Sie werden bei der Stollenprüfung seit 34 Jahren durchweg mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Der klassische Christstollen gehöre für ihn einfach mit zu Weihnachten. Saftig, fruchtig sollte er sein –

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3993 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional