Groß-Rohrheim

Offene Bühne Lieder rufen Erinnerungen hervor

Publikum singt bei "Que Sera, Sera" mit

Groß-Rohrheim.Jazz vom Feinsten bot die Band EIA auf der Offenen Bühne in Groß-Rohrheim. Iris Allmendinger (Tenorsaxophon), Emil Andrievici (Bass) und Andreas Laube (Schlagzeug) hatten Kompositionen namhafter Musiker für ihr Trio arrangiert und begeisterten munter swingend das Publikum.

Da wurden mancherlei Erinnerungen wach. Zum Beispiel bei der "One Note Samba" von Antonio Carlos Jobim, die Caterina Valente und Dean Martin so herrlich veralbert haben. Sehr hörenswert waren auch die beiden Titel "So What" (Miles Davis) und "Tanga" (Dizzy Gillespie) und etliche weitere Titel bis zu "Lady Bird" als Zugabe.

Für "EIA", der Bandname setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben der Musiker-Vornamen, war es nach einem Jahr der zweite Auftritt in Groß-Rohrheim. Die Musiker haben hier nachdrücklich ihre Visitenkarte für das nächste All-Night-Jazz-Festival abgegeben.

Premiere hatten Nicefield and Friends, deren deutsch-spanische Musik-Power durchweg gute Stimmung verbreitete. Das Duo Susanna Schönfeld (Gesang) und Andreas Schönfeld (Gesang, Gitarre) hatte sich für den Auftritt auf der Offenen Bühne noch mit Roland Schweikhard (Bass) und Tom Hahm (Cajon) verstärkt. Zu hören gab es eigene Kompositionen und Coverversionen bekannter Songs, darunter "Guantanamera", "Que Sera, Sera" und "Vamos A Bailar". Allesamt Ohrwürmer, bei denen das Publikum gern mitsang.

Viel Applaus für Indie-Rock

Laut, rockig und mitreißend war die dritte Gruppe The Logical Guess, die eigene Stücke im Gepäck hatte. Sabine Eriksson (Keyboard/Gesang), Detlef "Delle" Eriksson (Gitarre, Gesang), Markus Käfer (Bass) und Bernhard Reuß (Schlagzeug) kommen aus verschiedenen Stilrichtungen und bieten zusammen Indie-Rock, den das Publikum gern hörte. Das zeigten der Applaus und die Zugabewünsche am Schluss des Auftritts. Damit dürfte sich auch diese Band für weitere Auftritte in Groß-Rohrheim empfohlen haben. eib

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel