Groß-Rohrheim

Offene Bühne Neue Gäste und gute Bekannte unterhalten das Publikum musikalisch

Vergnüglicher Abend unter freiem Himmel

Groß-Rohrheim.Mit einer gehörigen Portion Lampenfieber stellte sich die Wiesbadenerin Silke Teuber auf der Offenen Bühne in Groß-Rohrheim vor. Die Singer- und Songwriterin brachte eigene Kompositionen und Texte mit, für die sie kräftigen Beifall erhielt.

Erst vor wenigen Jahren hatte Silke Teuber das Klavierspielen begonnen und dabei recht bald die Lust am Komponieren und Texten entdeckt. Inzwischen hat sich da ein ansehnliches Repertoire angesammelt, aus dem sie für ihren Auftritt die Titel „Träumen“, „Mach dir nen Plan“, „Der Kuss“ und „Nimm die Liebe an deine Seite“ ausgewählt hatte.

In etwas veränderter Besetzung präsentierte sich die Band „Free Erica“ auf der Offenen Bühne, die dieses Mal unter freiem Himmel im Biergarten beim „Hessischen Hof“ stattfand. Marion Möhe (Trompete), Silvia Sauer und Kai Sprenger (Tenorsaxophon), Chris Narpe (Alt- und Sopransaxophon), Norbert Paul (Piano), Eberhard Petri (Gitarre), Adrian Steier-Berz (Bass) und Rolf Lautenbach (Schlagzeug) hatten fleißig geübt und brachten teils neue Stücke, teils neu arrangierte ältere Kompositionen mit. Darunter frisch aufpoliert „Junkie“ von Eberhard Petri und „Memory“ von Chris Marpe. Schließlich noch „China Blues“ und „Istanbul“.

Ebenso wie „Free Erica“ gehören auch Eddi Spindler (Gitarre), Kalle Worschech (Bass) und Karin Spindler (Schlagzeug und Gesang) zu den alten Bekannten auf der Offenen Bühne. Inzwischen hat sich die Band aus Lampertheim den Namen „Rockfeld“ zugelegt. Sie erfreuten mit einem Repertoire aus Coversongs, darunter „It‘s so easy“ und „Rolling on the River“, „Millionen Lichter“ und „...dann bin ich bei dir“.

Schließlich trat noch „Breakin‘ News“ auf, mit den beiden Frankfurter Musikern Eckard Keim (Bass) und Henner Keim (Keyboard, Altsaxophon) sowie Thomas Hoffmann (Schlagzeug) aus Bessungen. Jazz, Rock, Soul, Funk und Blues ließen sich aus den groovigen Melodien des Trios heraushören, die an diesem Abend ebenfalls für viel Vergnügen sorgten. eib

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional