Lampertheim

Jugendfeuerwehr Im Januar wird wieder eingesammelt

Alte Bäume kommen weg

Archivartikel

Lampertheim.Auch im kommenden Jahr sammelt die Lampertheimer Jugendfeuerwehr ausgediente Christbäume ein. Die Bevölkerung kann zum 25. Mal ihre Christbäume vor die Tür legen. Die Nachwuchsbrandschützer stehen schon in den Startlöchern, um nach den Feierlichkeiten die Bäume einzusammeln.

Die Bäume werden an drei Tagen eingesammelt: am Donnerstag, Freitag und Samstag, 9., 10. und 11. Januar.

Am Donnerstag, 9. Januar, erstreckt sich die Sammlung ab 17 Uhr auf das Gebiet rund um Neuschloß.

Am Freitag, 10. Januar, werden ab 14 Uhr die Bäume nordöstlich der Bahnlinie (Guldenweg/Ostrandsiedlung/Rosenstock) eingesammelt.

Am Samstag, 11. Januar, findet die Sammlung ab 9 Uhr im restlichen Stadtgebiet statt.

Die Bäume sollten auf dem Bürgersteig abgelegt werden. Die Aktion ist kostenlos, aber über eine Spende würden sich die Angehörigen der Lampertheimer Jugendfeuerwehr freuen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional