Lampertheim

Premiere Stadt lädt zum Frühschoppen ein

Austausch mit Vereinen

Archivartikel

Lampertheim.Zur Premiere eines Vereinsfrühschoppens lädt die Stadt für Sonntag, 4. November 10 bis 11 Uhr, ins Vereinsheim des Lampertheimer Kanu-Clubs. Nach den Worten von Bürgermeister Gottfried Störmer wird dieser Austausch vor dem Hintergrund des zurückgehenden ehrenamtlichen Engagements gesucht. Dabei sollten die Vertreter der Vereine die Gelegenheit bekommen, Anliegen zu äußern und zusammen mit den Angehörigen der Stadtverwaltung über Möglichkeiten der Unterstützung nachzudenken – und das über die bisherigen Fortbildungsangebote für Ehrenamtliche hinaus.

Lob für Schreibwettbewerb

Beim Pressegespräch lobte Störmer auch den zweiten Lampertheimer Schreibwettbewerb, der soeben seine Gewinner gekürt hat (wir berichteten). Dass sich 41 Autoren am Wettbewerb beteiligt hatten, fand Störmer „große Klasse“. Bei dieser Gelegenheit machte der Bürgermeister auf die druckfrische Anthologie mit ausgewählten Texten von Teilnehmern aufmerksam. Sie sei „professionell gemacht“ und eigne sich durchaus als Geschenk. Der nächste Schreibwettbewerb finde in zwei Jahren statt. urs

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional