Lampertheim

TC Rot-Weiss Lampertheim Urkunden für Jubilare / Musikalische Begleitung durch Mathias Karb

Bei Aufschlag in die neue Saison langjährige Mitglieder geehrt

Archivartikel

Lampertheim.Traditionell startete der Lampertheimer Tennisclub mit seiner Saisoneröffnungsfeier in die Freiluftsaison. Passend zu dem Anlass lachte die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen vom Himmel, so dass mancher Gast sein Jackett ablegen musste. Am Tag der Saisoneröffnung wurden auch viele Clubmitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Nicht nur die Terrasse des Clublokals „Tennispark Lampertheim“ war übervoll mit Mitgliedern und Gästen belegt, auch im Lokal selbst herrschte eine feierliche Runde.

Die erste Vorsitzende Helga Mrotzek begrüßte alle Besucher und freute sich über das zahlreiche Kommen. Stellvertretend für den Bürgermeister Gottlieb Störmer, der sich wegen privater Verpflichtungen entschuldigen ließ, richtete Mitglied im Magistrat Hans Schlatter, dessen Grüße aus, bedankte sich auch in seiner Person als Vorsitzender des Sportausschusses beim Tennisclub für sein gesellschaftliches Engagement für Lampertheim und gratulierte zu den errungen sportlichen Erfolgen der vergangenen Saison. Weiter begrüßte die Vorsitzende den ersten Stadtrat Jens Klingler, stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher Karl-Heinz Horstfeld und Exbürgermeister Erich Meier, der auch zu den Jubilaren gehörte. Ein besonderer Dank für sein Kommen ging an den neu gekürten Landtagskandidaten für den Kreis Bergstraße-West und Fraktionsvorsitzenden der SPD Lampertheim, Marius Schmidt. Es waren alle im Stadtparlament vertretenen Parteien eingeladen, um dem Verein und den Geehrten ihre Ehre zu erweisen.

Im Programm ging es weiter mit den Ehrungen der zahlreichen Jubilare die mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet wurden.

Bei musikalischer Begleitung durch Musiker und Sänger Matthias Karb nahm die Veranstaltung einen weiteren fröhlichen Verlauf bei Speis und Trank aus der Küche des Vereinslokals „Tennispark Lampertheim“ unter der Führung von Pächterin „Anja“. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel