Lampertheim

TV Lampertheim Spiel- und Bastelnachmittag für Kinder und Jugendliche

Bemalte Steine verschönern den Eingang

Archivartikel

Lampertheim.Erstmalig hat die Turnabteilung des TV Lampertheim (TVL) einen Spiel- und Bastelnachmittag für Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Gruppen der Turnabteilung durchgeführt. Es war das erste Treffen in dieser Form, das unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln stattfand.

Ursprünglich war eine Fahrradtour mit Picknick geplant, die aber aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden musste. Stattdessen wurde kurzerhand umdisponiert und die Nachmittagsveranstaltung in die Jahnhalle verlegt. Die Kinder und Jugendlichen bemalten Steine mit Acrylfarben, die im Eingangsbereich der Turner zur Dekoration ausgelegt werden.

Nachdem sie den Pinsel geschwungen hatten, verbrachten sie die Zeit, bis die Farbe auf den Steinen getrocknet war, mit kurzweiligen Gesellschaftsspielen.

Nach den drei Stunden waren alle der Meinung, dass es ein sehr gelungener Nachmittag war, und es wurde sofort schon ein Termin für das nächste Event festgelegt. Am 17. Oktober findet für Kinder ab sechs Jahren ein Bastelnachmittag mit dem Thema „Herbst“ statt, an dem unter anderem auch Kürbisse bemalt werden.

Diese Veranstaltungen werden nun in regelmäßigen Abständen und immer unter einem anderen Motto von den Turnern des TVL durchgeführt. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional