Lampertheim

Schienenverkehr Ortsbauernverband bringt Landwirte sowie Vertreter des Kreises, der Stadt und der Parteien zusammen / Landrat: „Am Konsens rüttelt keiner“

Breitere Basis für ICE-Trasse gefordert

Archivartikel

Lampertheim.Am vergangenen Freitag haben sie bei Neuschloß in einem Lichterzug gegen eine ICE-Trasse durch den Lampertheimer Wald demonstriert. Doch damit scheint es beim Widerstand gegen die ungeliebte Bahnstrecke nicht getan zu sein. Auf einer vom Lampertheimer Ortsbauernverband einberufenen Sitzung gab der Frankfurter Rechtsanwalt und Verwaltungsrechtler Matthias Möller-Meinecke den Kommunalpolitikern

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4126 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional