Lampertheim

Fronleichnam Andachten an drei Stationen / Fleckenstein: Kirche zeigt Flagge

Christen wollen provozieren

Archivartikel

Lampertheim.Der Weg von der Kirche St. Andreas zur Kirche Mariä Verkündigung sollte ein ganz heißer werden. Aber trotz brütender Hitze nahmen viele Lampertheimer an der Fronleichnamprozession beider katholischen Gemeinden teil. Manch ein Bollerwagen wurde mit zahlreichen Wasserflaschen aufgerüstet, damit für Durstige gesorgt war. Bei jedem Halt an den aufgebauten, hübsch geschmückten Altären, suchten die

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2774 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional