Lampertheim

Interview Erster Stadtrat Jens Klingler über seinen Verzicht auf eine Wiederwahl – und über seine weiteren Aussichten

„Das ist doch das Spannende: Wie ich das jetzt hinbekomme“

Archivartikel

Lampertheim.Erster Stadtrat Jens Klingler (SPD) hatte die Zusage vom FDP-Koalitionspartner, die erforderlichen Stimmen für eine Wiederwahl zu bekommen. Doch dann zog die FDP zurück. Er wolle sich erst nach der Wahl seines Nachfolgers zu diesen Vorgängen äußern, hatte Klingler stets erklärt. Im Gespräch mit dieser Redaktion nimmt der scheidende Amtsinhaber nun Stellung.

Herr Klingler, die Grünen

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7258 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional