Lampertheim

Blick nach Worms Schauspieler liest Meister der Kurzprosa

David Bennent erinnert an Anton Tschechow

Archivartikel

Worms.Mit David Bennent kommt im Rahmenprogramm der Nibelungenfestspiele ein Schauspieler nach Worms, der bereits 2017 vor dem Wormser Dom das Publikum begeistert hat. Bekannt wurde er als Kind, als er 1979 die Rolle des Oskar Matzerath in Volker Schlöndorffs Verfilmung des Romans „Die Blechtrommel“ spielte. Am Freitag, 27. Juli, 20 Uhr, lädt Bennent zu einem Tschechow-Abend ins Wormser Theater ein.

...

Sie sehen 34% der insgesamt 1201 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional