Lampertheim

Gesellschaft Überparteiliches Lampertheimer Bündnis tritt für Grundwerte wie Toleranz ein

Demokratie als Lebenshaltung

Archivartikel

LAMPERTHEIM.„Demokratie ist nicht nur eine Staatsform, sondern eine Lebenshaltung“, sagte der frühere hessische Ministerpräsident Georg August Zinn einst. Eine Lebenshaltung, die heute aber nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint. Während populistische und nationalistische Kräfte an Zulauf gewinnen, schwinden gleichzeitig die Wahlbeteiligung und die politische Beteiligung als solches. Immer weniger

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3905 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional