Lampertheim

Generalversammlung Van gen Hassend bleibt Vorsitzender

Der TTC Lampertheim „ist ein Vorzeigeverein“

Archivartikel

Lampertheim.Neuwahlen und Berichte standen auf der Agenda der Generalversammlung, zu der der Tischtennis-Club Lampertheim (TTC) am Freitag in die Sedanhalle eingeladen hatte. Durch Verlegung des Termins von Sonntag auf Freitag sei eine größere Resonanz der Mitglieder erreicht worden, stellte der Erste Vorsitzende Uwe van gen Hassend bei der Begrüßung fest.

Er wurde zum 24. Mal einstimmig im Amt bestätigt. Zweiter Vorsitzender ist Stefan Schäfer, Kassenwart Karl-Heinz Schmitt, Schriftführer Christian Knüttel, Sportwart Jens van gen Hassend und Jugendwart ist Jens Abels. Beisitzer sind Klaus Sperl, Kassenprüfer Bernhard Schüßler und Rudolf Kärcher.

In seinem Bericht stellte der Vorsitzende die sportlichen Erfolge sowie die positive Außendarstellung in den Vordergrund. „Wir sind ein Vorzeigeverein“, resümierte van gen Hassend und lobte seine Aktiven insbesondere für die Durchführung von Großereignissen, wie die Bezirksmeisterschaften der Schüler oder die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren. Die Einnahmen dort seien zwingend notwendig, um das Bundesliganiveau zu halten, stellte er fest. Lobende Worte fand van gen Hassend auch für die sportliche Leistung der Jugendabteilung, die durch ihre Aktivitäten eine Anziehungskraft für den Nachwuchs habe.

Sportwart Jens van gen Hassend berichtete über die Ergebnisse der 3. bis 8. Mannschaften, die sich trotz teilweiser Besetzungsschwierigkeiten in Bezirksklasse und Kreisliga sehr gut behauptet hätten. Sportliche Erfolge konnten bei den Einzelmeisterschaften sowie bei den Bundesligamannschaften verzeichnet werden, berichtete auch der Erste Vorsitzende. Im Jugendbereich hat der Tischtennis-Club zusätzliche Aktivitäten wie Ferienspiele und Trainingslager organisiert.

Kassenwart Karl-Heinz Schmitt konnte bei seiner Bilanz ein leichtes Plus verzeichnen. Dies sei auch durch höhere Beiträge der 113 Mitglieder ermöglicht worden. sto

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional