Lampertheim

Schillerschule Gebäude kämpft seit Beginn mit der Platznot

Dichter als Namensgeber

Archivartikel

Lampertheim.Ein Fenster, aus dem wohl schon viele Lampertheimer als Kinder auf ihre Heimatstadt gesehen haben, befindet sich in einem historischen Backsteinbau: der Schillerschule.

Aufgrund stark ansteigender Schülerzahlen hatte der Lampertheimer Gemeinderat im Sommer 1888 beschlossen, eine neue Schule errichten zu lassen, die heutige Schillerschule. Als Standort war ein Bauplatz an der damals noch

...

Sie sehen 22% der insgesamt 1795 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional