Lampertheim

Corona Landwirte bangen um Spargelernte / Erntehelfer aus Polen und Rumänien dürfen nicht mehr einreisen

„Ein heilloses Durcheinander“

Lampertheim.„Ich habe tagelang in meinem Büro telefoniert“, sagt Gerd Knecht, Vorsitzender des Bauernverbandes Lampertheim, gestresst von der neuen Problematik, die durch die Corona-Krise ausgelöst wurde. Er hat sich für Lampertheim eingesetzt, um die aktuelle Notlage bei den Landwirten zu schmälern, eine sinnvolle Lösung im Spargelgeschäft zu finden und Erntehelfer zu gewinnen. Das Problem hat sich

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4905 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional