Lampertheim

Ein Verein und sein Name

Zum Bericht über die Generalversammlung des MGV Sängerbunds-Sängerrose vom 28. April.

Der Berichterstatter schreibt von einer Namensergänzung. Dies ist schlichtweg falsch. Innerhalb einer Satzungsänderung fand eine „Namensänderung“ statt. Ausgerechnet wurde von dem zweiteiligen Namen Sängerbund-Sängerrose der Teil eliminiert und gestrichen, dessen Geburtstag man im Herbst in einem Jubiläum feiern will. Hingewiesen auf diesen Umstand, fand die Abstimmung trotzdem statt. Sollte die Verwaltung, die über diesen Ratschluss entscheidet, einmal schnell reagieren, könnte der Fall eintreten, dass man das Jubiläum eines Vereins feiert, den es namentlich gar nicht mehr gibt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional