Lampertheim

Religion Gottesdienst in der Hofheimer Friedenskirche

Erntedankfest gefeiert

Archivartikel

Hofheim.Mit einem Familiengottesdienst feierte die evangelische Kirchengemeinde am Sonntag das Erntedankfest in der Friedenskirche. Dabei wurde Pfarrer Holger Mett neben dem Kirchenchor unter der Leitung von Manfred Boxheimer unterstützt. Die Kindergottesdienstgruppe bereicherte den Gottesdienst mit einem Anspiel zum Erntedank.

Erntegaben, die von der Bevölkerung gespendet wurden, waren im Altarbereich aufgebaut. Sie werden im Wochenverlauf an die Bürstädter Tafel weiter gereicht. Die Kollekte des Gottesdienstes ist für die Aktion „Brot für die Welt“ bestimmt“. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es zum Mittagessen ins Gemeindehaus, wo von fleißigen Helfern Kartoffelsuppe mit Würstchen angeboten wurden.

In kürzester Zeit war der Gemeindesaal im Erdgeschoss vollbesetzt, die Organisatoren blickten hochzufrieden in die Runde. fh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional