Lampertheim

Gut fürs Klima II Helmut Hummel als Vorbild

Erster Baumpate der Stadt

Archivartikel

Lampertheim.„Wir wollen alle Grünes vor dem Haus“, sagt Helmut Hummel. „Doch dafür müssen wir auch etwas tun.“ Das ist Hummel schon vor mehr als 20 Jahren – das Wort „Klimawandel“ war noch nicht erfunden – klar geworden. Deshalb brachte der Kommunalpolitiker, der seinerzeit als Fraktionschef der FDP im Lampertheimer Stadtparlament saß, Mitte der 1990er Jahre einen Antrag ein: Unter den Bürgern sollten

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2563 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional