Lampertheim

Fastnacht Nachwuchs-Narren feiern im Bürgerhaus

Fantasievolle Kostüme

Hüttenfeld.Im voll besetzten Hüttenfelder Bürgerhaus ging es am Rosenmontag hoch her. Die SG Hüttenfeld hatte zu ihrem traditionellen Kinderfaschingsball eingeladen.

Feen und Matrosen beherrschten das Geschehen. Doch auch Prinzessinnen, Ritter und Monster prägten das Bild und mischten sich unter die traditionellen Cowboys und Indianer. Der Fantasie war bei den Kostümen keine Grenzen gesetzt. Schließlich hatte das Organisatorenteam um Angela Zahn Preise für die besten Verkleidungen im Gepäck. Und es war eine außergewöhnliche Prämierung, denn auch die Kostüme von den Erwachsenen kamen mit in die Wertung.

In einem Spieleparcours konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Einen Schaumkuss ohne Finger zu essen war da noch die leichteste Aufgabe. Beim Laufen auf Plastikeimern und Dosenwerfen war die Herausforderung schon größer.

Ortsvorsteher Karl-Heinz Berg sorgte mit zahlreichen Kamellesalven beim Nachwuchs für lachende Gesichter und Taschen voller Süßigkeiten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Bruno Ehret mit seinem Akkordeon und seiner Plattentheke. ron

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel