Lampertheim

Tag der offenen Tür Buntes Programm lockt Besucher

Feuerwehr präsentiert ihre „Flotte“

Archivartikel

Hofheim.Über Sonne satt freuten sich die Hofheimer Floriansjünger beim „Tag der offenen Tür“ rund um das Feuerwehrgerätehaus. Ziel der Aktion: der Bevölkerung einen Einblick in die vielfältige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu geben.

Die Eröffnung übernahm traditionell der Spielmannszug Hofheim/Bürstadt. Als die Mittagszeit nahte, hatte das Küchenteam der Wehr alle Hände voll zu tun. Neben frischem Wellfleisch gab es für jeden Geschmack etwas – darunter Steaks, Bratwürste, später noch Kaffee und Kuchen.

Interessant für die vielen Besucher war auch die Fahrzeugausstellung, bei der die Feuerwehr ihre komplette „Flotte“ präsentierte. Zudem boten Kinder- und Jugendfeuerwehr verschiedene Vorführungen an – etwa eine Modenschau in Schutzkleidung oder Demonstrationen des Feuerlöschtrainers und des Überschlagssimulators. Auch beim Kinderschminken hatten die kleinen Gäste viel Spaß, genauso wie beim Toben auf der Hüpfburg und beim Zielspritzen.

Wehrführer Dirk Wagner zeigte sich mit dem Zuspruch zufrieden. Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung konnten bereits zum Frühschoppen begrüßt werden. In den Kreis der Besucher reihte sich auch Ortsvorsteher Alexander Scholl ein. fh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional