Lampertheim

Jubiläum Neuschloß feiert stilecht sein 550-jähriges Bestehen und gewährt Gästen und Einheimischen seltene Einblicke in die Historie

„Gallisches Dorf“ nimmt jede Herausforderung an

Archivartikel

Neuschloss.Die große Geburtstagsfeier begann, wie schon vor 550 Jahren alles seinen Anfang genommen hatte: mit Jagdhornsignalen gen Forst.

Am 10. September 1468 bricht eine Jagdgesellschaft um den Pfälzer Kurfürsten Friedrich I. vom heutigen Neuschloß aus in den Wald auf und begründet damit die offizielle Geschichte des Stadtteils. Friedrichsburg, so heißt Neuschloß damals. Weil der Pfalzgraf

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3446 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional