Lampertheim

Lampertheimer Ansichten: 1905 nehmen Justizbeamte in der Bürstädter Straße ihre Arbeit auf

Gericht prägt "die Schossee"

Archivartikel

Bärbel Jakob

Lampertheim. Die Aufnahme, die kurz vor dem Ersten Weltkrieg entstand, zeigt einen Blick auf den südlichen Teil der Bürstädter Straße, von den Lampertheimern kurz und bündig auch "die Schossee" genannt.

Das beherrschende Gebäude hier, das Amtsgericht, stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal zehn Jahre. Die Bürstädter Straße war damals ohnehin nur bis auf Höhe des

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3361 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional