Lampertheim

Erster Weltkrieg Erster Lampertheimer Soldat fällt im Süden Belgiens / Auch die Bevölkerung in der Spargelstadt leidet

Hunger, Verletzungen und viele Tote

Archivartikel

Lampertheim.Sarajevo ist über 1200 Kilometer von Lampertheim entfernt. Und doch sollte die Ermordung des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand und dessen Ehefrau tragische Auswirkungen auf die kleine - damals knapp 11 000 Einwohner zählende - Gemeinde im hessischen Ried haben.

Auch in Lampertheim gab es durch den Ersten Weltkrieg viele Tote zu beklagen. Die meisten waren an der Front

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4196 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional