Lampertheim

Geopark-vor-Ort Bei Führung durchs Naturschutzgebiet über Bedeutung und Heilungskräfte der heimischen Flora informiert

„Jede Pflanze hat eine eigene Persönlichkeit“

Archivartikel

LAMPERTHEIM.Viele Pflanzen sind mehr, als sie zu sein scheinen. Manche haben schützende, andere sollen gar magische Kräfte haben. Wieder andere warnen uns mit ihrem Aussehen – und können sogar kommunizieren. Schon die alten Römer wussten es: Der Beifuß hat heilende Wirkung. Sie sollen sich die Pflanze zum Schutz vor Müdigkeit und Verletzungen in ihre Sandalen gelegt haben. Für die naturverbundenen

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2689 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional