Lampertheim

Stadtgeschichte Lampertheim auch in früheren Jahrhunderten nicht von Seuchen verschont

Kampf gegen Krankheiten allgegenwärtig

Archivartikel

Lampertheim.Eine Pandemie wie derzeit kennen die Menschen gar nicht mehr. Durch verbesserte Hygiene, Impfungen und Medikamente konnten Krankheiten, die früher ganze Landstriche entvölkerten, stark zurückgedrängt werden.

Auch Lampertheim war im Laufe der Jahrhunderte immer wieder von Seuchen betroffen. Die Quellenlage dazu ist aber eher dürftig. Ob beispielsweise die große Pestwelle, die im Jahre

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4556 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional