Lampertheim

Gesundheit Lampertheimer Goetheschule nimmt an Pilotprojekt zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs teil

Kleiner Pieks - großer Schutz

Archivartikel

Lampertheim.Während Familien mit kleineren Kindern im Rahmen der U-Untersuchungen noch fast alle Impftermine wahrnehmen, geht die Quote mit zunehmendem Alter zurück. So ist noch nicht einmal jedes vierte Mädchen gegen die Humanen Papillomviren (HPV), die als Hauptauslöser für Gebärmutterhalskrebs gelten, geimpft. Mit einem Pilotprojekt soll dies im Kreis Bergstraße nun geändert werden.

Früher war es

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2588 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional