Lampertheim

Hofheim Abend der evangelischen Gemeinde

Knackiger Gottesdienst

Archivartikel

Hofheim.Die Freifläche hinter der Friedenskirche bildete ein passendes Ambiente für den von der evangelischen Kirchengemeinde Hofheim ausgerichteten Gemeindeabend. Zu Beginn wurde unter der Leitung von Pfarrer Holger Mett ein „knackiger“ Gottesdienst gefeiert, kurz wie unterhaltsam, für dessen Mitgestaltung der evangelische Posaunenchor sorgte. Die Bläserinnen und Bläser blieben anschließend gleich sitzen, sorgten dann beim geselligen Teil des Gemeindeabends mit erfrischender Blasmusik unter der Leitung von Dirigent Dirk Hindel für gute Laune unter den Besuchern.

Mit bekannten Märschen wie dem „Deutschmeister-Regiments-Marsch“ regten sie das Publikum zum Mitklatschen an, trotz der heißen Temperaturen wurde der ein oder andere Besucher beim „Dorfglocken-Walzer“ zum Schunkeln animiert. Die Band „SoundJack“ hatte aufgrund einer Erkrankung eines Musikers ihren Auftritt kurzfristig abgesagt. Gefragt waren insbesondere gekühlte Getränke und die Leckereien vom Grill. fh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional