Lampertheim

Konfirmation in der Hüttenfelder Gustav-Adolf-Kirche

Hüttenfeld.Nach dem starken Jahrgang im vergangenen Jahr, waren es heuer nur vier Konfirmanden, die bei strahlendem Sonnenschein mit Pfarrer Reinald Fuhr in die Hüttenfelder Gustav-Adolf-Kirche einzogen. Der Gottesdienst selbst war geprägt von Musik mit vielen schwungvollen Liedern. Der Kirchenchor, verstärkt von den Jugendmitarbeitern, die die Konfirmanden im vergangenen Jahr begleiteten, hatte Lieder mit südamerikanischen Rhythmen im Repertoire. Die Gemeinde selbst wurde mit Liedern wie „Wir wollen aufstehen“, abwechselnd von Keyborad und Orgel begleitet, zum Mitklatschen animiert. Die Ansprache der Jugendmitarbeiter an die Konfirmierten war sehr persönlich und emotional. Konfirmiert wurden: Fabienne Lay, Johanna Engel, Vanessa Hertting und Lorenzo Trindade. ron (Bild: ron)

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional