Lampertheim

Stadtbibliothek Angebot für Jugendliche und Erwachsene

Lexikon jetzt online

Archivartikel

Lampertheim.Die Stadtbibliothek hat ein Online-Lexikon und sowie ein Online-Jugendlexikon im Angebot. Nachdem die gedruckten Ausgaben mit den Jahren veraltet waren und es keine Nachfolgewerke gab, geht das Brockhaus Lexikon in Lampertheim online. Einzige Voraussetzung für die Benutzung der Brockhaus Online-Nachschlagewerke ist der Besitz eines gültigen Bibliotheksausweises.

Angemeldete Kunden der Bibliothek können somit auch von zuhause aus, jederzeit und mit jedem Endgerät auf die Inhalte zugreifen. Über die Homepage der Stadtbücherei oder die Rechercheseite der Stadtbücherei unter katalog.lampertheim.de finden Nutzer den Zugang zum Lexikon. Den vollständigen Zugriff auf die Artikel erhält man unter „Anmeldung“. Dann wird die Bibliotheksausweisnummer und das Passwort im Format TTMM verlangt. Nun muss aus den angezeigten Bibliotheken die Stadtbücherei ausgewählt werden und schon wird der komplette Artikel angezeigt. Für den mobilen Wissensdurst gibt es zudem die Brockhaus App, also eine Software für Smartphones, für die Betriebssysteme iOS und Android. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional