Lampertheim

Gründonnerstag Abendmahl und gemeinsames Essen

Mehr als ein Gottesdienst in Luther

Archivartikel

Lampertheim.„Einander anblicken“ lautete das Motto, unter dem die evangelische Martin-Luther-Gemeinde am Gründonnerstag Abendmahl feierte. Dafür hatte sie einen ungewöhnlichen Rahmen gewählt und sich im Gemeindesaal versammelt. Ungewöhnlich war auch die Gestaltung des Gottesdienstes. Wie Pfarrer Ralf Kröger erzählte, hatte im vorigen Jahr ein Konfirmand die Idee, die Abendmahlfeier mit einem gemeinsamen

...

Sie sehen 23% der insgesamt 1766 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional