Lampertheim

GV Liederkranz Bobstadt Eine Woche am Gardasee

Mit Bus, Bähnchen und Schiff unterwegs

Archivartikel

Bobstadt.Voller Vorfreude startete die Reisegruppe des Gesangvereins (GV) Liederkranz Bobstadt Richtung Süden. Ziel war wieder der bezaubernde Ort Limone.

Die erste Pause war am Allgäuer Tor Rastplatz mit dem traditionellen Frühstück: Weck, Worscht, Käs’ und Sektverkostung. Nach vierstündiger Fahrt war eine Mittagspause angesagt. Gegen 17 Uhr kamen die Teilnehmer im Hotel St. Pietro an. Nach der Zimmerverteilung und dem Abendessen genoss die Gruppe den herrlichen Ausblick auf den Gardasee.

Am nächsten Tag ging es auf die Tour in die fantastische Bergwelt der Brenta Dolomiten über Riva del Garda zum Tennosee, weiter über den Pass Baltino zur Hochebene von Lamosso. Durch das Rendental nach Val Genova zu den Nardia Wasserfällen, die aus 140 Metern in die Tiefe stürzen. Über den berühmten Skiort Madonna di Campilio auf 1520 Metern ging es zur Apfelverkostung im Nontal – mit Apfelsekt, Apfelbier und Apfelsaft. Gegen 18 Uhr kehrte die Gruppe zum Hotel zurück.

Am dritten Tag war die Fahrt zum kleinen Örtchen Berghetto. Es schien, als wäre dort die Zeit stehen geblieben und Berghetto einem Bilderbuch entsprungen. Der Ort beeindruckte mit seinen schmalen Gassen und liebevoll restaurierten Häusern. Der Abschluss war ein Besuch beim Sigurda Park, der einen der schönsten Seen in Europa beheimatet. Dort genossen die Teilnehmer die Fahrt mit einem Bummelzug. An Tag vier ging es mit dem Bus nach Malcesine, einem der schönsten Orte am Gardasee. Von dort wurde eine Schifffahrt nach Riva del Garda, die Perle des Gardasees, unternommen mit Zeit für einen Stadtbummel durch die beeindruckende Altstadt. Im Anschluss war die Rückfahrt per Schiff nach Limone.

Am fünften Tag begab sich die Gruppe zum Ledrosee mit seinen Pfahlbauten, wo ein ausgedehnter Spaziergang mit einer anschließenden Kaffeepause auf dem Programm stand. An Tag sechs konnten die Teilnehmer ihre freie Zeit in Limone genießen, bevor es am siebten Tag Richtung Heimat ging. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional